Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Bremen: Hickst-Hengst Walsingham gewinnt Derby Trial

Galopp Bremen: Hickst-Hengst Walsingham gewinnt Derby Trial

Auch Werder-Profis Pizzaro und Kruse sehen Überraschung am Karfreitag.
Auf der Galopprennbahn in Bremen, deren Zukunft wegen einer geplanten Wohnbebauung durch die Hansestadt fraglich ist, wurde am Karfreitag eine Rennveranstaltung durchgeführt. Das sportliche Hauptereignis, das mit 8.750 Euro dotierte „Acatenango Derby Trial“ für dreijährige Pferde, gewann der von Waldemar Hickst (Köln) vorbereitete Hengst Walsingham mit Jockey Marc Lerner zum Totokurs von 83:10.

Der 17:10-Favorit Promise of Peace aus dem Trainingsquartier von Andreas Wöhler (Gütersloh) wurde mit Stalljockey Eduardo Pedroza Zweiter vor Adler (35:10), betreut von Markus Klug (Foto) in Köln-Heumar, mit dem Niederländer Adrie de Vries im Sattel.

Unter den insgesamt 5.100 Zuschauern waren auch die beiden Fußballprofis Claudio Pizzaro und Max Kruse vom SV Werder Bremen sowie Moderator und Comedian Arnd Zeigler (WDR). Laut Veranstalter müssen in den nächsten Wochen rund 50.000 Euro gesammelt werden, um die Rennbahn über den 30. Juni hinaus betreiben zu können.

Erfolgreichster Rennreiter in der Hansestadt war Daniele Porcu (Düsseldorf) mit zwei Siegen.

Das könnte Sie interessieren:

Deutscher Galopp: Testphase für Viererwette wird verlängert

Rennvereine können bis 2. Juni Wettart bei kleinen Feldern anbieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert