Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer-Kapitän Ömer Toprak: „Von Woche zu Woche besser“

Bayer-Kapitän Ömer Toprak: „Von Woche zu Woche besser“

Künftiger BVB-Abwehrspieler bewertet Leverkusener Entwicklung positiv.


Bundesligist Bayer 04 Leverkusen ist mit dem 0:0 gegen den aktuellen und wohl auch neuen Deutschen Meister Bayern München am 29. Spieltag ein Achtungserfolg gelungen. Die Spieler des Teams von Trainer Tayfun Korkut werteten das Ergebnis nach nur einem Sieg aus den letzten acht Ligapartien als Fortschritt.

„Nach dem Spielverlauf müssen wir zufrieden sein. Bayern hatte mehr Chancen. Nach der Gelb-Roten Karte für Tin Jedvaj war es für uns doppelt schwer“, bilanzierte Bayer-Keeper Bernd Leno die 90 Minuten gegen den Rekordmeister. Der 25-jährige Nationaltorhüter  sprach von einem „Punkt für die Moral, der noch Gold wert sein kann für den Kopf“.

Leverkusens Stürmer Kevin Volland zeigte sich ebenfalls zufrieden: „Wir haben eine sehr leidenschaftliche Partie abgeliefert. In Unterzahl nach der Gelb-Roten Karte für Tin Jedvaj hat jeder für jeden gekämpft.  Der Punkt tut uns in der jetzigen Phase extrem gut.“

Bayer-Kapitän Ömer Toprak (Foto) sprach von einer Entwicklung. „Wir  werden von Woche zu Woche besser“, so der Abwehrspieler, der nach dem Saisonende zum Ligakonkurrenten Borussia Dortmund wechseln wird.

Am kommenden Sonntag (15.30 Uhr) will die „Werkself“ die gegen Bayern München gezeigte Leistung im Auswärtsspiel beim SC Freiburg bestätigen. Die Breisgauer belegen den sechsten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Europa League berechtigt. Bayer 04 hat als Zwölfter fünf Punkte Rückstand auf den Sport-Club.

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert