Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Ramona Petzelberger wechselt zur SGS Essen

Ramona Petzelberger wechselt zur SGS Essen

24-jährige Mittelfeldspielerin kommt von Bayer 04 Leverkusen.
Frauen-Bundesligist SGS Essen hat Ramona Petzelberger verpflichtet. Die 24-jährige Mittelfeldspielerin wechselt vom Ligakonkurrenten Bayer 04 Leverkusen in die Ruhrmetropole.

Die gebürtige Essenerin durchlief alle U-Mannschaften des DFB, wurde mit der U 17 und U 19 jeweils Europameisterin und führte die U 20-Frauen im Jahr 2012 als Kapitänin zur Vizeweltmeisterschaft.

„Ich freue mich, nun endlich für meine Heimatstadt in der Allianz Frauen-Bundesliga auflaufen zu können. Ich habe vier Jahre schöne Jahre in Leverkusen gehabt. Nun reizt mich diese neue Aufgabe bei der SGS Essen,“ kommentiert Ramona Petzelberger ihren Wechsel.

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert