Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04: Bodo Menze feiert Geburtstag

FC Schalke 04: Bodo Menze feiert Geburtstag

Seit 2014 für „Internationale Beziehungen und Verbände“ zuständig.


Bodo Menze (Foto), der langjährige Leiter der Nachwuchsabteilung beim FC Schalke 04 („Knappenschmiede“), feiert heute und damit ausgerechnet am Tag des Europa League-Viertelfinalrückspiels gegen Ajax Amsterdam (Hinspiel 0:2/Anstoß um 21.05 Uhr ) seinen 64. Geburtstag. Seit dem 1. Januar 2014 ist Menze nicht mehr für den Nachwuchs der „Königsblauen“, sondern für „Internationale Beziehungen und Verbände“ zuständig. So besucht er beispielsweise im Auftrag des Vereins stets die Europapokal-Auslosungen und hofft, dass er auch im Freitag in Nyon dabei sein kann, wenn die Paarungen des Halbfinales ermittelt werden.

Mehr als 23 Jahre lang drückte der ausgebildete Fußball-Lehrer Bodo Menze dem von ihm aufgebauten und unter seiner Leitung höchst erfolgreich agierenden Nachwuchsleistungszentrum „Knappenschmiede“ seinen Stempel auf. Nicht zuletzt aufgrund vieler erstklassiger Talente, die von dort den Sprung in die erste Mannschaft des FC Schalke 04 geschafft haben, zeigt der Verein regelmäßig Präsenz in den höchsten europäischen Vereinswettbewerben.

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga West: SV Lippstadt holt Zwei-Tore-Rückstand auf

Franke (81.) und Neugebauer (82.) sorgten für späten Doppelschlag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert