Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Paderborn 07: Eigengewächs Aykut Soyak bleibt

SC Paderborn 07: Eigengewächs Aykut Soyak bleibt

21-jähriger Mittelfeldspieler ist bereits seit U 12 für Ostwestfalen am Ball.


Trotz des drohenden Abstiegs aus der 3. Liga treibt der Drittligist SC Paderborn 07 seine Personalplanungen weiter voran. Jetzt verlängerte auch der 21-jährige Mittelfeldspieler Aykut Soyak (Foto) .Er verlängerte seinen Kontrakt liga-unabhängig um zwei Jahre (bis zum 30. Juni 2019).

Bereits seit der U 12 ist Soyak für den SCP am Ball. Zur Saison 2015/2016 rückte er in den Profikader auf, gehört seitdem auch zu den Leistungsträgern der U 21. Auf Grund seiner starken Leistungen in der Oberliga Westfalen kam er in der Rückrunde zu ersten Einsätzen im Profiteam. Er konnte zwei Torvorlagen sowie einen Treffer besteuern.

Der Sportliche Leiter Markus Krösche freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Aykut verfügt über viel Potenzial, das er in den letzten Spielen unter Beweis gestellt hat. Er kann dauerhaft ein wertvoller Faktor in unserem Kader werden.“

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert