Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB winkt viertes Pokalendspiel hintereinander

BVB winkt viertes Pokalendspiel hintereinander

Dortmunder Profis geben sich vor Halbfinale in München kämpferisch.
Vor dem Halbfinale im DFB-Pokal beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München (Mittwoch, 20.45 Uhr) geben sich die Profis des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund kämpferisch, wollen ihre letzte Titelchance in dieser Saison nutzen. Sollte ein Sieg gelingen, würde der BVB zum vierten Mal hintereinander in das Pokalendspiel am 27. Mai im Berliner Olympiastadion einziehen. Die letzten drei Finalspiele (zweimal gegen Bayern, einmal gegen den VfL Wolfsburg) gingen allerdings jeweils verloren.

„Unser 3:2-Sieg in Gladbach gibt uns Selbstvertrauen für Mittwoch“, sagt Mittelfeldspieler Sven Bender (Foto), der früher selbst für den FCB-Lokalrivalen TSV 1860 am Ball war. „Wir wollen in München weiterkommen. Es wird aber extrem schwer. Wir freuen uns trotzdem darauf und sind fokussiert.“

Nationalspieler Marco Reus geht trotz der 1:4-Pleite vor wenigen Wochen in der Bundesliga bei den Bayern davon aus, eine realistische Chance auf den erneuten Einzug ins Pokalfinale zu haben: „Im Bundesliga-Spiel war Bayern klar besser, das ist so. Aber wir wissen alle, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat und wir auch schon im Halbfinale in München gewonnen haben. Die Chancen stehen bei 50:50.“

Kapitän Marcel Schmelzer gibt sich ebenfalls kämpferisch: „Uns erwarten 90 oder sogar 120 Minuten auf hohem Niveau. Aber wir sind bereit und freuen uns auf das Spiel.“

Quelle Foto und Zitate: BVB.de

Das könnte Sie interessieren:

Münster: Zweitliga-Fußball im Preußenstadion möglich

Erfüllung der Auflagen aber mit „großen Anstrengungen“ verbunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert