Startseite / Fußball / RL West: Schalker U 23 bleibt auf Abstiegsplatz

RL West: Schalker U 23 bleibt auf Abstiegsplatz

Nach 1:2-Niederlage beim direkten Konkurrenten Rot-Weiss Ahlen.
Die U 23 des FC Schalke 04 muss in der Regionalliga weiter um den Klassenverbleib zittern. In einer Begegnung vom 31. Spieltag musste sich die Mannschaft von S04-Trainer Onur Cinel (Foto) beim direkten Konkurrenten Rot-Weiss Ahlen 1:2 (1:0) geschlagen geben, bleibt damit auf einem Abstiegsplatz.

Dabei waren die Gelsenkirchener durch einen Treffer von Rogier Krohne (45.+1, Foulelfmeter) kurz vor der Pause in Führung gegangen. In der Schlussphase drehte der ehemalige Zweitligist aus Ahlen aber dank Tore von Cihan Yilmaz (80., Foulelfmeter) und Rene Lindner (85.) den Rückstand in einen Sieg, blieb damit zum vierten Mal in Folge ohne Niederlage (zwei Siege, zwei Unentschieden) und verkürzte den Rückstand zum rettenden 14. Rang auf drei Punkte.

Die Talfahrt des Traditionsvereins Wuppertaler SV setzte sich beim 0:1 (0:0) gegen das bisherige Schlusslicht TSG Sprockhövel fort. Vor 2390 Zuschauern im Zoo-Stadion kassierten die Bergischen bereits ihre sechste Niederlage hintereinander, müssen sich aber dennoch bei 40 Punkten um den Klassenverbleib keine ernsthaften Sorgen mehr machen.

Christian März (86.) erzielte den einzigen Treffer der Partie und sorgte dafür, dass Sprockhövel den letzten Tabellenplatz an die Sportfreunde Siegen abgeben konnte. Einen Nichtabstiegsplatz kann die TSG trotz des vierten Saisonsieges nicht mehr erreichen.

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert