Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Rot-Weiss Essen: Erstmals drei Siege hintereinander

Rot-Weiss Essen: Erstmals drei Siege hintereinander

2:1 nach 0:1-Rückstand gegen Schlusslicht Sportfreunde Siegen.
Rot-Weiss Essen setzte den Aufwärtstrend in der Regionalliga West fort. Das 2:1 (0:1) im Heimspiel gegen den feststehenden Absteiger Sportfreunde Siegen war der dritte Sieg in Serie. Das war RWE in dieser Saison bis dahin noch nicht gelungen.

Vor 6.347 Zuschauern im Stadion an der Hafenstraße hatte sich zunächst eine Überraschung angedeutet. Björn Jost (37.) brachte die Siegerländer in Führung. Im Anschluss an eine Ecke gelang Philipp Zeiger (Foto/70.) mit einem Kopfball der Ausgleich. Nur vier Minuten später drehte RWE die Partie komplett. Nach einer Flanke von Rabihic war Kamil Bednarski (74.) zur Stelle. Siegen ist hinter der TSG Sprockhövel (1:0 beim Wuppertaler SV am Freitag) neues Schlusslicht.

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga West: Quartett bleibt U 23 von Schalke 04 erhalten

Lasogga, Allgaier, Tonye und Torhüter Paris verlängern ihre Verträge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert