Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Paderborn 07: Soyak-Traumtor nährt Hoffnung auf Klassenerhalt

SC Paderborn 07: Soyak-Traumtor nährt Hoffnung auf Klassenerhalt

Ostwestfalen verlassen Abstiegsplätze mit 1:0 (0:0) bei Fortuna Köln.

Drittligist SC Paderborn 07 hat dank eines sehenswerten Treffers von Mittelfeldspieler Aykut Soyak zumindest vorübergehend die Abstiegsplätze in verlassen. Der 21-Jährige erzielte im Auswärtsspiel bei Fortuna Köln kurz vor dem Ende mit einem Schuss in den Winkel aus 25 Metern das entscheidende Tor zum wichtigen 1:0-Sieg für den SCP. Vor den Samstagspartien des 35. Spieltags rangieren die Ostwestfalen als 17. zwei Zähler vor der Abstiegszone.

„Am Ende war es ein sehr glücklicher Sieg für uns. Es war kein schönes Spiel. Ich glaube, dass man das in unserer jetzigen Situation auch nicht erwarten kann. Die Punkte nehmen wir gerne mit, wissen aber auch, dass es nur eine Momentaufnahme ist“, erklärte Paderborns neuer Trainer Steffen Baumgart nach der Partie vor 2.466 Zuschauern im Kölner Südstadion. Nach der Gelb-Roten Karte für Kapitän und Abwehrspieler Tim Sebastian (72.) hatte Paderborn 20 Minuten in Unterzahl agiert.

Nach dem 3:1 gegen die Sportfreunde Lotte feierte der SCP unter Baumgarts den zweiten Ligasieg in Folge und tankte neues Selbstvertrauen für die Mission Klassenerhalt. Bereits am kommenden Samstag (6. Mai, ab 14 Uhr) wartet mit dem Heimspiel gegen den FSV Zwickau die nächste schwere Aufgabe auf Paderborn. Die Sachsen stellen das beste Team der Rückrunde.

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert