Startseite / Fußball / RW Essen: Zweiter Infoabend zur Ausgliederung

RW Essen: Zweiter Infoabend zur Ausgliederung

Mittwoch ab 19 Uhr in den Räumlichkeiten des Stadions an der Hafenstraße.


West-Regionalligist Rot-Weiss Essen lädt seine Mitglieder und Anhänger erneut zu einem Informationsabend zum Thema „Ausgliederung der ersten Mannschaft sowie der U 19 und 17 aus dem Gesamtverein“ in das Stadion an der Hafenstraße ein.

Nachdem vor einigen Wochen bereits der Vereinsvorsitzende Prof. Dr. Michael Welling (Foto) verschiedene Modelle vorgestellt hatte, wird am Mittwoch ab 19 Uhr Dr. Jörg Alvermann bei den Essenern zu Gast sein. Der Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht hat sich in der Vergangenheit bereits mehrfach kritisch mit der Materie auseinandergesetzt. So verfasste er beispielsweise für den Bundesligisten FSV Mainz 05 ein Gutachten, das die Diskussion über die zukünftige Vereinsstruktur der Mainzer begleitet hatte.

Die RWE-Vereinsführung strebt für die die Mitgliederversammlung am 11. Juni eine Abstimmung über die geplante Ausgliederung an. Nur bei einem positiven Votum sollen Verhandlungen mit möglichen Investoren über eine Beteiligung geführt werden.

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Köln: Zwangspause für Defensivspieler Nico Brandenburger

24-Jähriger hat beim 1:1 gegen VfR Aalen zehnte Gelbe Karte gesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.