Startseite / Fußball / RW Essen: Finale gegen MSV Duisburg daheim

RW Essen: Finale gegen MSV Duisburg daheim

Im Stadion Essen am 25. Mai um den Niederrheinpokal.


Das Finale um den Niederrheinpokal zwischen West-Regionalligist Rot-Weiss Essen und Drittligist MSV Duisburg wird am 25. Mai („Finaltag der Amateure“) im Stadion Essen ausgetragen. Das bestätigte der Fußballverband Niederrhein. RWE hat die Chance, zum dritten Mal in Folge den „Pott“ zu gewinnen und in den DFB-Pokal einzuziehen. Die Anstoßzeit ist noch offen.

Für den DFB-Pokal dürften allerdings ohnehin beide Mannschaften qualifiziert sein, da der MSV, Spitzenreiter der 3. Liga, allenfalls noch theoretisch auf Rang fünf zurückfallen kann. Die vier Erstplatzierten der 3. Liga qualifizieren sich ebenfalls für den DFB-Pokal.

Das könnte Sie interessieren:

Bayer 04 Leverkusen richtet Stabsstelle „Nachhaltigkeit“ ein

Fußball-Bundesligist will seine Aktivitäten in diesem Bereich bündeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.