Startseite / Fußball / RL West: Wattenscheid gegen RWE erneut torlos

RL West: Wattenscheid gegen RWE erneut torlos

Torloses Unentschieden vor 2.209 Zuschauern im Lohrheidestadion.
Das Duell der beiden ehemaligen Bundesligisten SG Wattenscheid 09 und Rot-Weiss Essen endete am 32. Spieltag in der Regionalliga West erneut torlos 0:0. Kurios: Schon im Hinspiel an der Essener Hafenstraße waren keine Treffer gefallen. Vor 2209 Zuschauern in der Lohrheide blieben die Gäste zum fünften Mal hintereinander ohne Niederlage (drei Siege, zwei Remis) und verteidigten den fünften Tabellenplatz vor der SGW, die weiterhin drei Zähler hinter RWE zurückliegt. Immerhin reichte es für die Mannschaft von Wattenscheids Trainer Farat Toku (Foto) erstmals nach zwei Niederlagen wieder zu einem Punktgewinn.

Einen weiteren Schritt in Richtung Klassenverbleib machte die U 23 von Fortuna Düsseldorf mit dem 1:1 (0:0) beim Tabellenvierten Rot-Weiß Oberhausen. Die Gäste aus der Landeshauptstadt, die zum dritten Mal in Folge unbesiegt blieben (sieben Zähler), vergrößerten ihren Vorsprung vor der Abstiegszone zumindest vorerst auf sechs Punkte.

Zunächst hatte Fortuna-Jungprofi Taylan Duman vor 1365 Besuchern im Stadion Niederrhein die mögliche Düsseldorfer Führung vergeben, als er mit einem Foulelfmeter an RWO-Schlussmann Robin Udegbe gescheitert war (71.). Als dann jedoch Shunya Hashimoto (80.) zum 0:1 erfolgreich war, sah dennoch alles nach einem Erfolg der Fortuna aus. Der eingewechselte Simon Engelmann (83.) sicherte den Oberhausenern mit seinem zwölften Saisontreffer aber zumindest das Remis.

Das könnte Sie interessieren:

Münster: Zweitliga-Fußball im Preußenstadion möglich

Erfüllung der Auflagen aber mit „großen Anstrengungen“ verbunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert