Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Regionalliga West: Acht Tore-Show in Bonn

Regionalliga West: Acht Tore-Show in Bonn

Spektakuläres 4:4-Unentschieden gegen Gladbacher U 23.


Eines der spektakulärsten Spiele in der aktuellen Regionalliga West-Saison lieferten sich der Aufsteiger Bonner SC und die U 23 von Borussia Mönchengladbach am 32. Spieltag. Beim 4:4 (2:1) hatte der BSC gleich zweimal mit zwei Toren Vorsprung (2:0 und 4:2) geführt. Connor Krempicki (3.), Marcel Kaiser (5.), Lucas Musculus (Foto/51.) und Gladbachs Florian Mayer (58., Eigentor) waren für die Bonner Treffer verantwortlich. Thomas Kraus (36./90.) mit einem Doppelpack, Ba-Muaka Simakala (46.) und Michel Lieder (84.) trafen für die Borussia.

Für eine Überraschung sorgte der Vorletzte TSG Sprockhövel. Gegen den feststehenden Meister Viktoria Köln gab es einen 3:2 (0:0)-Heimsieg und damit den zweiten Dreier in Folge. Das war der TSG zuvor noch nicht gelungen. Christian März (48./90.+1) und Simon Bukowski (53.) für Aufsteiger Sprockhövel sowie Kevin Holzweiler (74.) und Mike Wunderlich (84.) für Köln trugen sich in die Torschützenliste ein. Viktoria-Trainer Marco Antwerpen hatte einige Leistungsträger geschont.

Verl mit viertem Unentschieden unter Capretti

Die Bilanz des SC Verl unter der Regie des neuen Trainers Guerino Capretti ist bemerkenswert: Das 0:0 bei der U 23 des FC Schalke 04 war im vierten Spiel das vierte Remis. Die Verler verteidigten damit den Vorsprung von sechs Punkten auf den FC Schalke, der den ersten Abstiegsrang belegt. Fünf Zähler beträgt der Rückstand der Mannschaft von S04-Trainer Onur Cincel, die gegen Verl Idrissa Touré (83.) mit einer Gelb-Roten Karte wegen wiederholten Foulspiels verlor, auf die Nichtabstiegszone. Allerdings haben die Schalker eine Partie weniger absolviert als die Konkurrenz.

Rot Weiss Ahlen verpasste es, mit einem Sieg an der Schalker U 23 vorbeizuziehen. Bei der U 21 des 1. FC Köln gab es ein 2:4 (0:3). Die von Ex-Nationalspieler Patrick Helmes trainierten Kölner hatten dank Roman Prokoph (15.), Michael Klauß (18.) und erneut Prokoph (20., Foulelfmeter) einen Start nach Maß erwischt. Außerdem traf Marcel Hartel (80.) für den 1. FC. Die Treffer für die zuvor viermal in Folge unbesiegten Ahlener markierten Bilal Abdallah (61.) sowie Cihan Yilmaz (82.).

Wuppertaler SV stoppt Niederlagenserie

Aufsteiger Wuppertaler SV hat die Niederlagenserie von sechs Partien gestoppt. Beim SC Wiedenbrück erkämpfte die Mannschaft von WSV-Trainer Stefan Vollmerhausen ein 0:0. Wiedenbrück verlor keines der vergangenen vier Heimspiele. Auch im Hinspiel zwischen Wuppertal und Wiedenbrück (1:1) hatte es keinen Sieger gegeben.

Schlusslicht Sportfreunde Siegen und der SV Rödinghausen trennten sich 1:1 (0:1). Die Gästeführung durch Stefan Langemann (43.) glich der eingewechselte Arda Nebi (85.) zum Endstand aus. Die Sportfreunde waren zuvor viermal hintereinander ohne Punktgewinn geblieben.

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert: Peter Radojewski übernimmt zur kommenden Saison

55-jähriger A-Lizenz-Inhaber wird sein Traineamt ab 1. Juli antreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert