Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Köln: 82. Gerling-Preis mit 70.000 Euro dotiert

Galopp Köln: 82. Gerling-Preis mit 70.000 Euro dotiert

Rennen der höchsten Kategorie am Sonntag im Weidenpescher Park.


Auf der Kölner Galopprennbahn im Weidenpescher Park wird am Sonntag mit dem 82. Gering-Preis, der mit 70.000 Euro dotiert ist, das in diesem Jahr erste Rennen um die „German Racing Champions League“ stattfinden. Wahrscheinlich werden in dieser Prüfung, die der höchsten Kategorie zuzuordnen ist, acht Teilnehmer an den Start kommen.

Genannt für diesen Kölner Frühjahrs-Höhepunkt ist auch die von Freddy Head trainierte französische Stute Tres Rock Glory erhalten. Nachgenannt wurde die von Werner Glanz in München trainierte Kashmar.

Viele Promis beim Benefizrenntag

Der Benefizrenntag zugunsten des Kinderschutzbundes Köln ist die größte und traditionsreichste Benefizveranstaltung des deutschen Galopprennsports. Seit 2001 hat sie weit über eine halbe Million Euro für den Kinderschutzbund Köln gesammelt. Auch in diesem Jahr haben sich wieder viele Prominente aus TV, Musik und Sport angekündigt. 2016 kamen rekordverdächtige 15.000 Besucher in den  Weidenpescher  Park.

Das beliebte Prominenten-Rennen auf  Islandpferden gilt Jahr für Jahr als besonderes Highlight im Weidenpescher Park. Auch diesmal steigen unter anderem die bei Charity-Rennen noch unbesiegte Isabella Neven DuMont (Verlegerin), Mara Bergmann (Moderatorin), Kai Noll (TV-Serie „Unter uns“) und Andre Gatzke (KiKA) für den guten Zweck in den Sattel. Durch das Programm führen Aleksandra Bechtel (sitzt auf dem Foto auf dem rechten Pferd) und Leonard Freier (links im Sattel).

Ebenfalls auf dem Programm steht eine Autogrammstunde mit Sängerin Sarah Lombardi ab ca. 14 Uhr. Dazu haben sich weitere prominente Unterstützer, darunter Gülcan Kamps, Jean Pütz, Peter Schütten und Wolfgang Bosbach, als Gäste am Renntag angesagt.

Foto-Quelle: Kölner Rennverein

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Hamburg: Nennungsschluss für Derby 2025 verlängert

Dachverband „Deutscher Galopp“ hofft auf mehr als 89 Anmeldungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert