Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Förderer der Viererkette: Bernd Krauss jetzt runde 60

Förderer der Viererkette: Bernd Krauss jetzt runde 60

Ehemaliger Profi und Trainer in Mönchengladbach und Dortmund.


Der ehemalige Fußballtrainer Bernd Krauss (Foto) feierte am Montag seinen 60. Geburtstag. Der ehemalige Profi, der für Österreich 22 Länderspiele bestritt, betreute während seiner Trainerlaufbahn unter anderem Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund. Für beide Klubs war der gebürtige Dortmunder Krauss auch selbst am Ball. Als Trainer war er gleich mehrfach im Ausland tätig (Griechenland, Iran, Tunesien und Österreich).

Größter Erfolg für Krauss, der als einer der ersten Trainer die Viererkette einführte, war der Gewinn des DFB-Pokals 1995 mit Borussia Mönchengladbach durch ein 3:0 gegen den VfL Wolfsburg. Es ist bis heute der letzte Titel für die „Fohlen“.

Bernd Krauss lebt nach wie vor in Mönchengladbach, arbeitet heute für eine Spielerberatungsagentur.

Das könnte Sie interessieren:

Leverkusen: Xabi Alonso löst Gerardo Seoane ab

40-jähriger Spanier erhält Cheftrainer-Vertrag bis Juni 2024.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.