Startseite / Fußball / KFC Uerdingen 05: Schorch wechselt an die Grotenburg

KFC Uerdingen 05: Schorch wechselt an die Grotenburg

28-jähriger Innenverteidiger kommt vom Drittligisten FSV Frankfurt.


Ex-Bundesligist KFC Uerdingen 05, souveräner Spitzenreiter und designierter Meister in der Oberliga Niederrhein , plant bereits die neue Saison in der Regionalliga West . Nach Angreifer Florian Rüter (Alemannia Aachen) nahmen die Krefelder jetzt auch den früheren Junioren-Nationalspieler Christopher Schorch (28/Foto: 2.v.r.) vom Drittliga-Schlusslicht FSV Frankfurt unter Vertrag.

Der erfahrene Abwehrspieler wurde in der Jugend von Hertha BSC Berlin ausgebildet und durchlief alle Jugendauswahlmannschaften des DFB. So wurde er in der U 19 und der U 20 von Horst Hrubesch trainiert. Nach zwei Bundesliga-Einsätzen für Hertha BSC sicherte sich Real Madrid seine Dienste, setzte ihn in der zweiten Mannschaft ein. Zwei Jahre später kehrte der 1,91 Meter lange Schorch nach Deutschland zurück, erhielt einen Profivertrag beim 1. FC Köln und kam für die „Geißböcke“ zu 21 Einsätzen in Deutschlands höchster Spielklasse (ein Tor) hinzu.

Über den MSV Duisburg und Energie Cottbus kam Schorch zur laufenden Saison zum FSV Frankfurt (26 Einsätze), konnte mit den Hessen den Abstieg aus der 3. Liga aber nicht verhindern. Beim KFC Uerdingen 05 unterschrieb er gleich für drei Jahre.

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert