Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga Bayern / RL Bayern: Debüt von Ex-Aachener Benbennek missglückt

RL Bayern: Debüt von Ex-Aachener Benbennek missglückt

U 23 der SpVgg Greuther Fürth muss die Abstiegsrelegation bestreiten.
Die U 23 der SpVgg Greuther Fürth kann in der Regionalliga Bayern die Teilnahme an der Abstiegsrelegation nicht mehr abwenden. Nach der 1:2 (1:1)-Heimniederlage zum Abschluss des 32. Spieltages weisen die Franken zwei Runden vor dem Saisonende weiterhin sieben Punkte Rückstand zu einem sicheren Nichtabstiegsplatz auf. Theoretisch könnten die Fürther sogar noch direkt absteigen, das Polster vor dem Tabellenvorletzten SV Seligenporten ist mit sechs Zählern und 20 Toren Vorsprung aber äußerst komfortabel.

Das „Kleeblatt“, das erstmals von seinem neuen Trainer Christian Benbennek (Foto/früher unter anderem Alemannia Aachen) betreut wurde, geriet kurz vor der Pause durch einen Treffer von Adam Jabiri (43.) erstmals in Rückstand. Mergim Bajrami (51.) gelang zwar in der Anfangspause der zweiten Halbzeit der Ausgleich, doch erneut Jabiri (73.) besiegelte mit seinem 13. Saisontreffer die 15. Fürther Saisonniederlage. Für den 32-jährigen FCS-Angreifer war es der zweite Doppelpack hintereinander (zuvor beim 4:3 in Hof).

Schweinfurt kletterte mit dem zweiten Sieg in Serie auf den sechsten Tabellenplatz. Greuther Fürth II blieb zum fünften Mal ohne dreifachen Punktgewinn.

Das könnte Sie interessieren:

Deadline Day: BVB-Abgang von Reyna und alle weiteren Transfers

Die Wechsel im „Winterschlussverkauf“ in der MSPW-Übersicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert