Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Schalke 04: U 23 hat Klassenverbleib nicht in eigener Hand

Schalke 04: U 23 hat Klassenverbleib nicht in eigener Hand

Sieg am Mittwoch gegen Rot-Weiß Oberhausen ist Pflicht.
Seit dem 0:0 gegen den SC Verl steht fest, dass die U 23 des FC Schalke 04 den Klassenverbleib nicht mehr in der eigenen Hand hat. Der Rückstand auf den ersten sicheren Nichtabstiegsrang 14, den die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf (1:1 bei Rot-Weiß Oberhausen) belegt, beträgt fünf Punkte.

Um noch eine Chance zu haben, die Düsseldorfer zu überholen, ist ein Sieg am Mittwoch (18.30 Uhr) im Nachholspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen Pflicht. Auf der anderen Seite müssen die Schalker auch schauen, nicht noch von Rot Weiss Ahlen (zwei Zähler hinter S04) überholt zu werden. Denn Rang 15 könnte unter Umständen für den Klassenerhalt reichen – wenn der SC Paderborn 07 in der 3. Liga bleibt und West-Meister Viktoria Köln gegen Nordost-Titelträger Carl Zeiss Jena in den Playoff-Spielen den Aufstieg schafft.

Das torlose Remis in Verl war für die Mannschaft von S04-Trainer Onur Cinel (Foto) die vierte Partie in Folge ohne Sieg (zwei Punkte). „Wir haben drei Punkte in einer guten ersten Halbzeit verpasst. Es wäre wichtig, in so einer Phase auch einmal einen Punch zu setzen“, so Cinel.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen engagiert sich bei schulischer Aus- und Weiterbildung

Kooperation mit Agentur für Arbeit und Jobcenter Oberhausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert