Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Fix: Schmadtke und Wehrle verlängern beim 1. FC Köln

Fix: Schmadtke und Wehrle verlängern beim 1. FC Köln

Verein bestätigt: Kölner Führungsriege wird langfristig gebunden.


Jetzt ist es offiziell! Der 1. FC Köln baut die erfolgreiche Zusammenarbeit mit seinen Geschäftsführern Jörg Schmadtke (Foto) und Alexander Wehrle langfristig aus. Beide werden einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschreiben. Schmadtke verlängert damit um drei, Wehrle um zwei weitere Jahre.

„Jörg Schmadtke und Alexander Wehrle sind zentrale Bausteine der sportlich und wirtschaftlich herausragenden Entwicklung des 1. FC Köln“, sagt FC-Präsident Werner Spinner. „Uns war es wichtig, die Geschäftsführung langfristig an Bord zu haben und damit auch zu unterstreichen, dass wir mit ihnen und dem 1. FC Köln noch viel vorhaben.“

Die Verträge frühzeitig zu verlängern und damit die Zukunft des 1. FC Köln aktiv zu gestalten, war ein erklärtes Ziel des FC-Vorstands mit Präsident Werner Spinner und den Vizepräsidenten Markus Ritterbach und Toni Schumacher.

„Kontinuität kann ein Aspekt einer erfolgreichen Zusammenarbeit sein. Daher haben wir ja auch den Vertrag von Peter Stöger als Cheftrainer im vergangenen Jahr bis 2020 verlängert“, betont Jörg Schmadtke. „Wir haben anspruchsvolle Aufgaben und viel Verantwortung für diesen Club und darüber hinaus macht die Zusammenarbeit uns allen auch viel Spaß.“

„Für das große Vertrauen des Vorstands sind wir sehr dankbar und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit unseren Teams am Geißbockheim in den kommenden Jahren“, sagt Alexander Wehrle. „Wir haben sowohl aktuell als auch mittel- und langfristig gemeinsam noch einige strategische und wegweisende Projekte im Blick. Und ich fühle mich nach wie vor sehr, sehr wohl in Köln.“

Alexander Wehrle ist seit Januar 2013 Geschäftsführer des 1. FC Köln, Jörg Schmadtke seit 1. Juli 2013.

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert