Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: RWE besiegt RWO vor Rekordkulisse

RL West: RWE besiegt RWO vor Rekordkulisse

13.567 Zuschauer sehen 3:2-Erfolg – Oberhausen verpasst Platz zwei.
Der Traditionsverein Rot-Weiss Essen kommt im Saisonendspurt in der Regionalliga West immer besser in Schwung. Die Mannschaft von Trainer Sven Demandt gewann am 33. Spieltag das Derby gegen Rot-Weiß Oberhausen vor der Saisonrekordkulisse von 13.567 Zuschauern 3:2 (1:1), blieb zum sechsten Mal in Serie ohne Niederlage (vier Siege, zwei Remis) und festigte den fünften Tabellenplatz.

Kapitän Benjamin Baier (17.), Marcel Platzek (46.) mit seinem 13. Saisontreffer und der eingewechselte Kasim Rabihic (70./auf dem Foto in der Mitte) entschieden das Duell der beiden ehemaligen Bundesligisten zu Gunsten der Gastgeber. Der Ex-Essener Güngör Kaya (23.) und „Joker“ Rafael Garcia (74.) trafen für die Oberhausener, die den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz verpassten.

„Die Partie war Werbung für den Regionalligafußball und gibt uns ein gutes Gefühl für das Niederrheinpokal-Finale gegen den MSV Duisburg“, sagte RWE-Trainer Demandt gegenüber MSPW. Sein Oberhausener Kollege Mike Terranova meinte: „Es war ein Duell auf Augenhöhe. Ein Unentschieden wäre aus meiner Sicht gerechter gewesen.“

Das könnte Sie interessieren:

Alemannia Aachen fehlen nur noch fünf Punkte zum Aufstieg

Nach 3:0-Heimsieg vor 26.000 Fans gegen Rot Weiss Ahlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert