Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Nach S04-Spiel: Zwei HSV-Fans im Krankenhaus

Nach S04-Spiel: Zwei HSV-Fans im Krankenhaus

Hamburger Anhänger offenbar bei einer Schlägerei verletzt.


Zwei Anhänger des Bundesligisten Hamburger SV wurden offenbar bei einer Schlägerei am Gelsenkirchener Hauptbahnhof nach dem Gastspiel beim FC Schalke 04 (1:1) so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Das meldet die Polizei Gelsenkirchen. Schon während der Partie soll es zu Auseinandersetzungen gekommen sein.

Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:

„In der Nachspiel- und Abreisephase kam es zu weiteren Auseinandersetzungen der rivalisierenden und gewaltbereiten Anhängergruppierungen beider Vereine im Umfeld des Stadions. Die Polizei war sofort mit ihren Einsatzkräften vor Ort, konnte diese Gruppierungen trennen und weitere Auseinandersetzungen unterbinden. Vor einer Gaststätte im Gelsenkirchener Hauptbahnhof kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen Schalker und Hamburger Fußballanhänger. Dabei wurden zwei Anhänger des HSV schwer verletzt. Rettungswagen verbrachten die beiden Verletzen zur stationären Behandlung in örtliche Krankenhäuser. Drei Tatverdächtige konnten noch im Umfeld des Bahnhofs festgenommen werden. Im Verlauf des Gesamteinsatzes erlitten drei Polizeibeamte leichte Verletzungen. Sie verblieben dienstfähig.“

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän ist erneut nicht an Bord

Vinko Sapina fällt auch für Nachholspiel in Saarbrücken aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert