Startseite / Pferderennsport / Galopp / Jockey Adrie de Vries: Zehenbruch sorgt für Zwangspause

Jockey Adrie de Vries: Zehenbruch sorgt für Zwangspause

Niederländer hatte sich beim 46. Oleander-Rennen in Hoppegarten verletzt.
Wegen eines Zehenbruchs und starker Prellungen am Fuß muss der niederländische Spitzen-Jockey Adrie de Vries (Foto) in dieser Woche eine Zwangspause einlegen. Das berichtet die Fach-Zeitung „Sport-Welt“.

De Vries hatte sich die Verletzung beim Start mit der von Markus Klug (Köln-Heumar) trainierten vierjährigen Stute Near England im 46. Oleander-Rennen (70.000 Euro, 3.200 Meter) auf der Bahn in Berlin-Hoppegarten zugezogen, als er mit seinem Reitstiefel eine „unsanfte Begegnung“ mit der Bahnumrandung gemacht hatte.

De Vries biss jedoch bis zum Ziel auf die Zähne. Beim Sieg von Red Cardinal (Trainer: Andreas Wöhler/Ravensberg) landete Near England schließlich auf Rang sechs, verpasste damit nur knapp die Geldränge.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Düsseldorf: Jubiläum für Japaner Shuichi Terachi

Nach 50. Sieg beim Kirschblüten-Renntag darf er sich jetzt Jockey nennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert