Startseite / Fußball / Rot-Weiss Essen verpflichet Angreifer Kai Pröger

Rot-Weiss Essen verpflichet Angreifer Kai Pröger

25-jähriger Offensivspieler kommt vom BFC Dynamo (RL Nordost).


West-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat zur kommenden Saison Kai Pröger (auf dem Foto in der Mitte) unter Vertrag genommen. Der 1,75 Meter große Offensivspieler wechselt vom Nordost-Regionalligisten BFC Dynamo ins Ruhrgebiet und unterschrieb an der Hafenstraße einen Zwei-Jahres-Vertrag.

„Kai bringt eine enorme Geschwindigkeit mit und leitet durch sein schnelles Umschalten nach Ballgewinn immer wieder gefährliche Angriffe seiner Mannschaft ein. Zusätzlich verfügt er sowohl im eigenen Abschluss als auch in der Torvorbereitung über besondere Qualitäten“, sagt Sportdirektor Jürgen Lucas (re.) – und fügt hinzu: „RWE war nicht die einzige Option für Kai, daher sind wir froh, dass er sich für Essen entschieden hat.“

Pröger absolvierte seine ersten beiden Jahre im Seniorenbereich beim VfB Oldenburg in der Regionalliga Nord. Bereits in seiner ersten Saison bei den Niedersachsen kam er 15 Mal zum Einsatz und erzielte vier Treffer. Nach einer weiteren Spielzeit in Oldenburg wurde die Mainzer Reserve auf den Flügelflitzer aufmerksam und holte ihn an den Bruchweg, von wo aus es ihn in der Folgesaison zum BFC Dynamo zog. In der Hauptstadt trat er sowohl als Torschütze, als auch als Vorlagengeber in Erscheinung. Allein in der vergangenen Saison war der 25-Jährige neunmal selbst erfolgreich und bereitete zehn Tore vor.

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert