Startseite / Fußball / Wattenscheid: Ex-Profi Bernd Korzynietz springt bei U 19 ein

Wattenscheid: Ex-Profi Bernd Korzynietz springt bei U 19 ein

Klassenverbleib als Ziel – Gelungenes Debüt gegen Eintracht Dortmund.

Die U 19 des West-Regionalligisten SG Wattenscheid 09 wird im Saisonendspurt der A-Junioren-Westfalenliga von einem ehemaligen Bundesligaprofi trainiert. Bernd Korzynietz, der in seiner Laufbahn 169 Mal im Oberhaus am Ball war (unter anderem für Borussia Mönchengladbach und Arminia Bielefeld), springt bei der U 19 als Interimstrainer ein, um das Schlusslicht zum Klassenverbleib zu führen. Bisher war Manfred Behrendt Cheftrainer.

Bereits am Sonntag gab Korzynietz, der seit 2012 im Trainerstab der U 19 tätig ist und seit fast vier Jahren als Torwarttrainer für die A-Junioren der SGW arbeitet, sein Debüt. Gegen den Tabellenvorletzten und direkten Konkurrenten TSC Eintracht Dortmund gewannen die Wattenscheider 3:1 und sind damit zwei Spieltage vor dem Saisonende punktgleich mit den Dortmundern.

Nur wegen der schlechteren Tordifferenz (-29) gegenüber der Eintracht (-26) rangiert der SGW-Nachwuchs noch am Tabellenende. Der vorletzte Platz würde bereits für den Nichtabstieg reichen.

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert