Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Ex-Essener Olaf Janßen jetzt St. Pauli-Trainer

Ex-Essener Olaf Janßen jetzt St. Pauli-Trainer

Bisheriger Co-Trainer beerbt seinen bisherigen „Chef“ Ewald Lienen.

Zweitligist FC St. Pauli hat die Weichen für die Zukunft nach der mit dem Klassenverbleib abgeschlossenen Saison neu gestellt. Ewald Lienen ist ab sofort Technischer Direktor bei den Braun-Weißen. Sein Nachfolger als Cheftrainer bei den „Kiezkickern“ ist Olaf Janßen, der bislang als Co-Trainer gemeinsam mit Ewald Lienen arbeitete.

„Ich bin froh, dass wir einen wichtigen strategischen Schritt für den FC St. Pauli vollziehen können. Mit Ewald Lienen als Technischem Direktor investieren wir in die sportliche Expertise und in die Werte unseres Clubs. Ewald ist Berater der Entscheidungsträger in sportlichen Angelegenheiten und Entwicklungsfragen des Clubs. Wir freuen uns sehr, dass Ewald für diese Aufgabe zur Verfügung steht. Dass er die Größe besitzt, auf dem Höhepunkt einer Erfolgsgeschichte seinen Nachfolger mit auszuwählen und das Zepter zu übergeben, ist eine besondere Geschichte im Fußballgeschäft“, erklärt St. Pauli Präsident Oke Göttlich.

Olaf Janßen, einst Sportlicher Leiter beim aktuellen West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen, blickt optimistisch auf die neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr, dass mir der Verein das Vertrauen und die Möglichkeit gibt, als Cheftrainer zu arbeiten. Ich möchte mich ausdrücklich bei Ewald Lienen bedanken. Unsere Zusammenarbeit war außergewöhnlich und ich freue mich, dass er unserem Club erhalten bleibt. Ich werde mit dem Trainerteam und der Mannschaft alles daransetzen, um eine Zittersaison wie die letzte zu vermeiden. Allerdings wissen wir alle, dass dies kein Selbstläufer sein wird.“

Das könnte Sie interessieren:

Oberliga Niederrhein: ETB SW Essen gegen FC Büderich 02 fällt aus

Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert