Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Baden-Baden: Almenräder-Triumph zum Auftakt

Galopp Baden-Baden: Almenräder-Triumph zum Auftakt

26:10-Favorit Bandito siegt – Kreislaufprobleme bei Jockey Adrie de Vries.
Bandito heißt der erste Sieger des Jahres 2017 auf der Galopprennbahn Iffezheim bei Baden-Baden. Der vierjährige Hengst, trainiert von Yasmin Almenräder (Foto) am Mülheimer Raffelberg und geritten vom Belgier Stephen Hellyn, gewann als 26:10-Favorit das Auftaktrennen zur Eröffnung des Frühjahrs-Meetings.  Rund 5.200 Zuschauer verfolgten die acht Rennen an einem sommerlichen After Work-Renntag.

Überlegen holte sich die dreijährige Stute Sky Full Of Stars den über 2.000 Meter führenden „Preis der Deutschen Vermögensberatung AG“. Mit 15.000 Euro Preisgeld ist es das am höchsten dotierte Sieglosen-Rennen in Deutschland für dreijährige Pferde. „Das war eine sehr überzeugende Vorstellung“, sagte der Trainer der 62:10-Siegerin, Henk Grewe (Köln).

Der niederländische Spitzenjockey Adrie de Vries gewann mit Louisdor das zweite Rennen des Tages, musste dann aber wegen gesundheitlicher Probleme (Kreislauf) für den Rest des Tages aussetzen, will am Donnerstag aber wieder reiten. Andrasch Starke (Köln) auf Orpen’s Art und Andreas Helfenbein (Köln) mit Angreifer sprangen für den Kollegen ein und nutzen die so genannten „Kistenritte“ zum Sieg. Einen vielumjubelten Erfolg feierte der inzwischen 60- Jahre alte Kevin Woodburn auf Arlington Girl. Der frühere Spitzenjockey, der fast 1.500 Rennen als Profi gewann, ist seit zwei Jahren wieder als Amateur aktiv.

Das bis Sonntag, 28. Mai, laufende Meeting, wird am Donnerstag mit dem Kinder- und Familientag (Platzöffnung um 12 Uhr) und dem ersten Gruppe-Rennen des Jahres, der 39. Badener Meile, fortgesetzt.

Das könnte Sie interessieren:

Galopper-Derby: Noch 70 Pferde im Rennen um das „Blaue Band“

Saison-Höhepunkt wird am 7. Juli in Hamburg-Horn entschieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert