Startseite / Fußball / 3. Liga / Heimvorteil am Finaltag: Bonn will den Pokal

Heimvorteil am Finaltag: Bonn will den Pokal

Drittligist Fortuna Köln muss am „Finaltag der Amateure“ beim Bonner SC antreten.


West-Regionalligist Bonner SC hat im Endspiel des Mittelrheinpokals gegen den Drittligisten SC Fortuna Köln im Rahmen des „Finaltags der Amateure“ am heutigen Donnerstag (ab 17 Uhr, live in der ARD) Heimvorteil. Das Finale findet schon zum sechsten Mal in Serie im Bonner Sportpark Nord statt, soll dort auch – wie das Endspiel um den DFB-Pokal im Berliner Olympiastadion – seine dauerhafte Heimat bekommen. Bereits 2015 gelang dem BSC der Einzug in das Endspiel im eigenen Stadion. Vor zwei Jahren gab es allerdings ein 1:4 gegen den jetzigen Ligakonkurrenten und West-Meister FC Viktoria Köln. Gegen den Ex-Bundesligisten SC Fortuna Köln soll es für den BSC möglichst mit dem ersten Mittelrheinpokalsieg der Vereinsgeschichte klappen.

Genug Selbstvertrauen für das Spiel gegen den Drittligisten hat der BSC getankt. In der Liga erreichte Bonn in der ersten Spielzeit nach dem Aufstieg aus der Oberliga souverän den Klassenverbleib. Außerdem schaltete der BSC im Halbfinale des Mittelrheinpokals Regionalliga West-Meister und Vorjahressieger FC Viktoria Köln aus (2:0). Mit einem Sieg gegen den Viktoria-Lokalrivalen Fortuna soll jetzt die zweite DFB-Pokal-Teilnahme perfekt gemacht werden. Bei der Premiere in der Saison 1977/1978 schied der Bonner SC, kurz zuvor per Lizenzentzug zum Zwangsabstieg aus der 2. Bundesliga verurteilt, in der dritten Runde gegen Borussia Mönchengladbach aus (0:3).

Die ganze Geschichte von MSPW lesen Sie auf FUSSBALL.DE

Das könnte Sie interessieren:

Arminia Bielefeld: Trainerteams im Nachwuchsbereich fix

NLZ-Leiter Finn Holsing setzt auf Konstanz und Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert