Startseite / Fußball / Regionalliga / Viktoria Köln: Candan wechselt nach Steinbach

Viktoria Köln: Candan wechselt nach Steinbach

Regionalliga West-Meister und türkischer Torjäger gehen getrennte Wege.
Fatih Candan (Foto), der in der Türkei für Kardemir Karabükspor auch schon in der 1. Liga am Ball war, schließt sich zur kommenden Saison dem Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach an und erhält dort einen Vertrag bis Juni 2019. Bisher war Candan für Regionalliga West-Meister FC Viktoria Köln am Ball.

„Ich hatte ein gutes Gespräch mit TSV-Trainer Matthias Mink, der auf der Suche nach einem Stürmer war und mir gute Gründe für einen Wechsel aufgezeigt hat. Persönlich möchte ich gerne zentral offensiv spielen, während ich bei der Viktoria eher auf der Außenbahn eingesetzt wurde. Umfeld und Stadion haben mich positiv überrascht. Steinbach ist zwar keine Großstadt, aber es macht alles einen professionellen Eindruck. Deshalb möchte ich den Weg des TSV mitgehen und oben mitspielen“, so der 27- jährige Candan.

In Steinbach soll der Deutsch-Türke den armenischen Nationalspieler Sargis Adamyan (16 Saisontore) ersetzen, der den TSV verlassen wird. „Fatih Candan ist einer der Top-Torjäger der Regionalliga West. Umso schöner ist es, dass wir Fatih von unserem Projekt und unseren Zielen überzeugen konnten. Er wird die Lücke, die Sargis Adamyan hinterlässt, mit Sicherheit schließen können“, so Steinbachs Trainer Matthias Mink. Candan erzielte in dieser Saison acht Tore und bereitete drei Treffer vor.

 

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen engagiert sich bei schulischer Aus- und Weiterbildung

Kooperation mit Agentur für Arbeit und Jobcenter Oberhausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert