Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Baden-Baden: Positive Bilanz nach Frühjahrsmeeting

Galopp Baden-Baden: Positive Bilanz nach Frühjahrsmeeting

35.000 Zuschauern an vier Renntagen – Umsatz am Sonntag zurückhaltend.
Eine positive Bilanz des Frühjahrs-Meetings auf der Galopprennbahn Iffezheim bei Baden-Baden zog Geschäftsführerin Jutta Hofmeister. „Es freut uns, dass trotz der brütenden Hitze am Wochenende so viele Gäste den Weg auf unsere Rennbahn gefunden haben“, so Hofmeister. „Das zeigt, dass unsere Aktionen, die Sichtbarkeit in der Region zu erhöhen, erfolgreich sind.“ Insbesondere der Kinder- und Familientag sei ein großer Erfolg gewesen. Mehr als 35.000 Besucher wurden an den vier Renntagen gezählt.

„Auch prominente Gäste haben sich sehr wohl gefühlt“, sagt die Geschäftsführerin. Fußballmanager und Pferdebesitzer Klaus Allofs durfte sich über den Sieg von Langtang im „Ittlingen Derby-Trial“ freuen, Birgit Schrowange, Boris Becker und Familie blieben länger als geplant. Gerade um die deutsche Tennislegende bildete sich eine Traube von Fotografen, TV-Teams und Fans.

„Ich bin auch sehr glücklich, dass es trotz der Hitze bei den Pferden dank unserer Vorsorge keine Probleme gab“, sagt Hofmeister. Das Geläuf habe das Meeting gut überstanden, für „unseren neuen Rasenchef Heinrich Sievert war es eine gelungene Premiere“. Der Wettumsatz betrug 2,029 Millionen Euro bei 35 Rennen. „Es hat uns gerade am Sonntag der Umsatz von außen gefehlt, auf der Bahn blieb er einigermaßen stabil“, so die Geschäftsführerin. Die kleinen Felder gerade in den wichtigsten Rennen hätten sich negativ ausgewirkt.

Nach dem Meeting ist vor dem Meeting – nach diesem Motto schaut Jutta Hofmeister in Richtung „Große Woche“ vom 26. August bis 3. September: „Da dürfen sich wieder alle auf die besondere Mischung aus großem Sport, Glamour und guter Unterhaltung freuen. Und wir werden uns sicher das ein oder andere Besondere einfallen lassen.“

Foto-Quelle: Baden Racing

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Köln: Manfred Ostermanns Lordano siegt im Carl Jaspers-Preis

Ittlinger kommt bei seinem neunten Start bereits zum siebten Volltreffer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert