Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Alemannia Aachen: Kilic baut auf Lippold

Alemannia Aachen: Kilic baut auf Lippold

Defensiver Mittelfeldspieler war Kapitän bei U 23 von Fortuna Düsseldorf.


West-Regionalligist Alemannia Aachen hat Tobias Lippold von Fortuna Düsseldorf verpflichtet. Lippold war bei der Fortuna zuletzt Kapitän der U 23. In Aachen hat der 23-Jährige einen Jahresvertrag unterschrieben.

Alemannia-Cheftrainer Fuat Kilic (Foto) freut sich über die Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers. „Mit Tobias haben wir einen Spieler für die Alemannia gewinnen können, der trotz seines jungen Alters die Qualität besitzt, eine Führungsrolle in der Mannschaft zu übernehmen. Dies hat er bei Fortuna Düsseldorfs U 23 als Spielführer unter Beweis gestellt“, so Kilic: „Tobias ist ein gut ausgebildeter Spieler, den wir für die zentrale defensive Position im Mittelfeld einplanen. Durch seine Variabilität kann er aber auch in der Abwehr zum Einsatz kommen.“

„In meinem Alter ist es jetzt Zeit für eine erste Mannschaft. Alemannia ist ein Traditionsverein, hat ein großes Stadion und viele Fans – da musste ich nicht lange überlegen. Das ist für mich der nächste Schritt“, betont Lippold.

Insgesamt kommt der Rechtsfuß auf 66 Spiele in der Regionalliga West. In der Jugend lief Lippold unter anderem für die U 17 und U 19 des 1. FC Köln auf. Über die Stationen SC Düsseldorf-West und TuRU Düsseldorf schaffte der Blondschopf den Sprung zur Fortuna.

Das könnte Sie interessieren:

SV Rödinghausen: Zwangspause für Leon Tia

29-jähriger Verteidiger verpasst wohl Heimspiel gegen SV Lippstadt 08.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert