Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Gladbach verlängert mit Christofer Heimeroth

Gladbach verlängert mit Christofer Heimeroth

Noch ein Jahr Torhüter – Dann Wechsel ins Teammanagement geplant.
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag mit Torwart Christofer Heimeroth (35) verlängert und mit ihm eine Zusammenarbeit über das Ende seiner aktiven Laufbahn hinaus vereinbart. Heimeroth wird in der Saison 2017/18 zunächst noch als Torhüter zum Profikader gehören und soll – voraussichtlich ab Januar 2018 – eine Aufgabe im Teammanagement übernehmen.

„Christofer gehört seit Jahren unserem Mannschafsrat an. Auch wenn er zuletzt nur noch selten gespielt hat, hat er eine ganz wichtige Rolle in der Kabine und die soll er auch behalten“, so Sportdirektor Max Eberl. „Zunächst wird er noch unserem Torhüterteam um Yann Sommer, Tobias Sippel und Moritz Nicolas angehören. Auf absehbare Zeit wollen wir mit ihm aber eine Position im Teammanagement neu besetzen, weil Steffen Korell mit seinen Aufgaben als Chefscout und bei der Kaderplanung mehr als ausgelastet ist.“

Heimeroth steht bereits seit 2006 bei der Borussia unter Vertrag. Zuvor war er für Schalke 04 am Ball.

Das könnte Sie interessieren:

Virtual Bundesliga spielt jetzt Deutschen Meister im Einzel aus

32 Teilnehmer messen sich von Freitag bis Sonntag im Grand Final.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert