Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Mönchengladbach: Otto Addo verstärkt Trainerteam

Mönchengladbach: Otto Addo verstärkt Trainerteam

41-Jähriger kümmert sich bei Borussia um Nachwuchsbereich.

Otto Addo (Foto) wird zur kommenden Saison das Trainerteam von Borussia Mönchengladbach verstärken. Der 41-jährige wird in Gladbach für den Übergangsbereich zuständig sein. Das bedeutet: Er soll Talente aus dem Nachwuchs wie Laszlo Benes, Djibril Sow oder Ba-Muaka Simakala noch näher an das Profiteam der „Fohlen“ heranführen.

Der ehemalige ghanaische Nationalspieler und Ex-Profi von Borussia Dortmund erwarb im März 2013 die Fußballlehrer-Lizenz. Borussia Mönchengladbach verpflichtete Addo vom dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland. Dort arbeitete er als Co-Trainer von Kasper Hjulmand (früher FSV Mainz 05) und war zudem noch für den Übergangsbereich zuständig.

 

Das könnte Sie interessieren:

Leverkusen: Xabi Alonso löst Gerardo Seoane ab

40-jähriger Spanier erhält Cheftrainer-Vertrag bis Juni 2024.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.