Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund: Kommt nun Ajax-Trainer Peter Bosz?

Borussia Dortmund: Kommt nun Ajax-Trainer Peter Bosz?

53-Jähriger besitzt in Amsterdam noch Vertrag bis 30. Juni 2019.
Laut mehreren Medienberichten soll Peter Bosz die Nachfolge von Trainer Thomas Tuchel beim Bundesligisten Borussia Dortmund antreten. Der 53-Jährige besitzt beim Europa-League-Finalisten Ajax Amsterdam allerdings noch einen Vertrag bis 2019, so dass der BVB wohl eine Ablösesumme in siebenstelliger Höhe zahlen muss. Unter anderem war der Holländer schon Trainer beim israelischen Erstligisten Maccabi Tel Aviv sowie in der niederländischen Eredivisie bei Vitesse Arnheim und Heracles Almelo.

Laut Bild-Zeitung soll die Vorstellung schon „in den nächsten 48 Stunden“ erfolgen. Bosz soll schon auf der Geschäftsstelle des BVB gewesen sein, um sich mit Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (Foto) über seinen Vertrag zu verständigen.

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Kaiserslautern: Ex-Kölner Boris Schommers übernimmt

Ehemaliger Profi Kevin McKenna unterstützt als Co-Trainer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.