Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Ex-Schalker Draxler bei Confed Cup DFB-Kapitän

Ex-Schalker Draxler bei Confed Cup DFB-Kapitän

Bundestrainer Joachim Löw spricht Offensivspieler Vertrauen aus.
Weltmeister Julian Draxler (Foto), der viele Jahre für den FC Schalke 04 am Ball war, wird die deutsche A-Nationalmannschaft auch beim Confed Cup in Russland (17. Juni bis 2. Juli) als Kapitän anführen. Das bestätigte Bundestrainer Joachim Löw nach dem 1:1 (0:1) im Länderspiel in Kopenhagen gegen Gastgeber Dänemark, bei dem der gebürtige Gladbecker Draxler (23) bereits die Spielführerbinde getragen hatte.

„Ich habe vor, dass er Kapitän ist, wenn er spielt. Es kann aber auch sein, dass er mal eine Pause bekommt“, sagte Löw, der den Offensivspieler von Paris Saint-Germain für dessen Auftritt im Bröndby-Stadion lobte: „Er hat die Mannschaft angetrieben. Er hat Verantwortung übernommen und gute Aktionen gehabt.“

Löw verzichtet bei der „Mini-WM“ auf zahlreiche Stars. In der Vorrunde trifft die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) auf Australien, Chile und Kamerun. Zuvor steht allerdings am Samstag ab 20.45 Uhr in Nürnberg gegen San Marino allerdings noch ein WM-Qualifikationsspiel auf dem Programm.

Das könnte Sie interessieren:

FVM-Präsident Katzidis gratuliert Bayer 04 Leverkusen zum Titel

Werkself hat Serienmeister FC Bayern nach elf Jahren abgelöst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert