Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Arminia Bielefeld holt Weihrauch aus Würzburg

Arminia Bielefeld holt Weihrauch aus Würzburg

23-jähriger Offensivspieler wurde beim FC Bayern München ausgebildet.
Arminia Bielefeld hat am Freitag mit Patrick Weihrauch den ersten Neuzugang für die kommende Zweitligasaison unter Vertrag genommen. Der 23-jährige Offensivspieler wechselt vom Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers zum DSC Arminia und erhält einen Dreijahresvertrag.

Weihrauch wurde in der Jugend des TSV 1860 und des FC Bayern München ausgebildet. Er spielte von der U 15 bis zur U 19 fortlaufend in den Junioren-Nationalmannschaften des DFB. In der abgelaufenen Saison lief er in 20 Zweitliga-Partien für die Würzburger Kickers auf und zeichnete sich dabei für zwei Tore sowie zwei Torvorlagen verantwortlich.

DSC-Cheftrainer Jeff Saibene: „Ich freue mich auf Patrick. Er ist ein junger, hungriger Spieler, der über ein großes Potential verfügt, das er noch ausschöpfen kann. Wir erhoffen uns, dass er bei Arminia weitere Schritte machen wird und mit seinen sehr guten technischen Fähigkeiten sowie seiner Schnelligkeit der Mannschaft weiterhilft.“

Patrick Weihrauch: „Die Gespräche mit dem Verein und Cheftrainer Jeff Saibene haben mir ein sehr gutes Gefühl gegeben. Arminia ist ein geiler Traditionsverein mit tollen Fans. Ich nehme diese neue Herausforderung sehr gerne an und freue mich schon darauf die Mannschaft kennenzulernen.“

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07: Zwangspause für Sebastian Klaas gegen KSC

25-jähriger Mittelfeldspieler muss mit Mandelentzündung zuschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert