Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Paderborn 07: Mauer kommt – Ruck geht

SC Paderborn 07: Mauer kommt – Ruck geht

Nach Verbleib in der 3. Liga machen Kaderplanungen Fortschritte.


Nach der Bestätigung durch den DFB, dass der SC Paderborn 07 auch in der nächsten Saison in der 3. Liga an den Start gehen darf, machen auch die Kaderplanungen der Ostwestfalen Fortschritt. Nach Christopher Antwi-Adjei (von der TSG Sprockhövel) und Dennis Srbeny (bisher BFC Dynamo) nahm der SCP einen dritten talentierten Stürmer neu unter Vertrag. Mittelstürmer Timo Mauer kommt von RB Leipzig II an die Pader und hat – wie die anderen Zugänge – einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

In den Nachwuchsbereichen des FC Carl Zeiss Jena (U 17 und U 19) und von RB Leipzig (U 19) absolvierte Mauer eine hochwertige Ausbildung. Der 20-jährige war in beiden Vereinen im höherklassigen Juniorenfußball im Einsatz und schaffte in Leipzig den Sprung zum Stammspieler im Seniorenbereich. Bei RB Leipzig II hatte er 30 Einsätze in der Regionalliga Nordost, in denen er vier Tore erzielte und weitere vier Treffer vorbereitete.

„Timo überzeugt als schneller und dynamischer Spieler. Er bringt viel Entwicklungspotenzial mit und kann bei uns den nächsten Schritt in seiner Karriere machen“, kommentiert Geschäftsführer Sport Markus Krösche (Foto) die Verpflichtung.

Den SC Paderborn 07 verlassen wird dagegen Abwehrspieler Florian Ruck. In gegenseitigem Einvernehmen wurde der eigentlich noch bis zum 30. Juni 2018 gültige Vertrag mit dem 25-Jährigen aufgelöst.

Das könnte Sie interessieren:

Alle Serien halten! Rot-Weiss Essen punktet auch im Ludwigspark

Dabrowski-Team nach 1:1 nur drei Punkte hinter Relegationsrang drei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert