Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Allofs-Hoffnung Potemkin Siebter in den USA

Galopp: Allofs-Hoffnung Potemkin Siebter in den USA

Stallgefährte Red Cardinal gewinnt dagegen 355.000 Euro-Rennen.


Großer Erfolg für den Gütersloher Galoppertrainer Andreas Wöhler: Sein Schützling Red Cardinal gewann auf der Rennbahn Belmont Park in den USA eine mit 355.000 Euro dotierte Prüfung. Jockey war Eduardo Pedroza (Foto/Ravensberg), der damit zu seinem ersten Sieg in den Vereinigten Staaten kam.

Sogar um umgerechnet rund 888.000 Euro ging es am späten Samstagabend für den Wöhler-Schützling Potemkin, dessen Mitbesitzer Fußball-Manager Klaus Allofs (zuletzt VfL Wolfsburg) ist. Allerdings lief es nicht optimal. Potemkin wurde Siebter. Der Sieg ging an den 285:10-Außenseiter Ascend.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Düsseldorf: Jubiläum für Japaner Shuichi Terachi

Nach 50. Sieg beim Kirschblüten-Renntag darf er sich jetzt Jockey nennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert