Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RW Essen: Vorerst nur einmal gegen Gladbach

RW Essen: Vorerst nur einmal gegen Gladbach

Testspiel wegen Pokalduell verschoben – BVB kommt am 11. Juli.


Auf seiner Mitgliederversammlung in der Messe Essen am Sonntag gab West-Regionalligist Rot-Weiss Essen auch den kompletten Vorbereitungsplan bekannt. Zwei „Kracher“ stachen heraus. Innerhalb weniger Tage sollten sich die beiden Bundesligisten Borussia Mönchengladbach (8. Juli) und Borussia Dortmund (11. Juli) im Stadion an der Hafenstraße vorstellen.

Nach der Auslosung der ersten Hauptrunde um den DFB-Pokal durch Ex-Nationalspieler Sebastian Kehl im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund steht allerdings fest, dass die Gladbach-Partie verschoben wird, da die „Fohlen“ am zweiten August-Wochenende (11. bis 14. August) zum Pokalduell an der Hafenstraße antreten müssen. Einen neuen Termin für das Freundschaftsspiel gibt es nicht.

Das könnte Sie interessieren:

SC Preußen Münster: Spiel bei Schalker U 23 abgebrochen

Partie konnte im Parkstadion wegen Gewitters nicht fortgesetzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.