Startseite / Fußball / 3. Liga / Ex-Münsteraner Horst Steffen neuer Trainer beim Chemnitzer FC

Ex-Münsteraner Horst Steffen neuer Trainer beim Chemnitzer FC

Früher schon bei Stuttgarter Kickers, Preußen Münster und MSV Duisburg tätig.
Neuer Trainer beim Drittligisten Chemnitzer FC ist Horst Steffen. Der 48-Jährige folgt bei den Sachsen auf Sven Köhler, dessen Vertrag zum Ende der vergangenen Saison nicht verlängert wurde. „Horst Steffen bringt Erfahrung als Spieler und Trainer mit. Er war unser Wunschkandidat“, so CFC-Sportvorstand Steffen Ziffert.

Steffen kennt die 3. Liga aus seiner Zeit beim SC Preußen Münster und bei den Stuttgarter Kickers. Insgesamt 107 Spiele stehen für den Ex-Profi an der Seitenlinie in Liga drei zu Buche. Zuvor war Steffen auch schon im Nachwuchsbereich von Borussia Mönchengladbach und des MSV Duisburg tätig. „Ab Montag geht es für mich in Chemnitz zur Sache. Wir haben nur eine recht kurze Vorbereitung und wollen intensiv arbeiten“, sagt Steffen mit Blick auf den Trainingsstart Anfang der kommenden Woche.

Der Chemnitzer FC geht seit der Saison 2011/2012 ununterbrochen in der 3. Liga an den Start. Beste Platzierung bisher war Rang fünf in der Spielzeit 2014/2015.

Das könnte Sie interessieren:

Arminia Bielefeld: Trainerteams im Nachwuchsbereich fix

NLZ-Leiter Finn Holsing setzt auf Konstanz und Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert