Startseite / Fußball / Oberliga / Schalke 04: Asamoah holt Regionalliga-Torschützenkönig

Schalke 04: Asamoah holt Regionalliga-Torschützenkönig

Muhamed Alawie geht künftig in der Oberliga Westfalen auf Torejagd.
Transferhammer bei der U 23 des FC Schalke 04, die in der Oberliga Westfalen den direkten Wiederaufstieg anstrebt: Mit Muhamed Alawie wechselt der aktuelle Torschützenkönig der Regionalliga Südwest von Eintracht Trier zu den Gelsenkirchenern. Der 29 Jahre alte Torjäger erzielte in der abgelaufenen Spielzeit 22 Treffer und markierte damit exakt die Hälfte aller Trierer Tore. Den Abstieg des Traditionsvereins konnte er allerdings damit nicht verhindern. Zuvor war Alawie unter anderem für den heutigen Drittligisten SV Meppen und den Nord-Regionalligisten Lüneburger SK Hansa am Ball. Seine Bilanz kann sich sehen lassen: 109 Tore in 263 Regionalliga Begegnungen.

„Wir sind sehr froh, dass wir Muhamed für uns gewinnen konnten. Er hat gezeigt, dass er immer in der Lage ist, Treffer zu erzielen. Gerade diese Torgefährlichkeit hat uns in der vergangenen Saison gefehlt“, sagt der frühere deutsche Nationalspieler und heutige Schalker U 23-Manager Gerald Asamoah (Foto).

Weitere MSPW-Meldungen aus der Oberliga lesen Sie auf FUSSBALL.DE.

Das könnte Sie interessieren:

Oberliga: ETB Schwarz-Weiß Essen gegen FC Büderich 02 fällt aus

Nachholtermin für Duell mit Aufsteiger steht noch nicht fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert