Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Englischer Triumph im Düsseldorfer Klassiker

Galopp: Englischer Triumph im Düsseldorfer Klassiker

Mitfavoritin Unforgetable Filly gewinnt 125.000 Euro-Rennen.


Mit einem englischen Sieg endeten die mit 125.000 Euro dotierten „97. German 1000 Guineas“ für dreijährige Stuten am Sonntag auf der Galopprennbahn in Düsseldorf. Die 32:10-Mitfavoritin Unforgetable Filly war am Grafenberg nicht zu bezwingen. Siegtrainer Hugo Palmer hatte bereits im letzten Jahr mit Hawksmoor die Siegerin gestellt.

Beste deutsche Starterin war diesmal Peace In Motion (80:10) aus dem Trainingsquartier von Waldemar Hickst (Foto/Köln). Rang drei ging an Arazza (99:10), die von Jens Hirschberger in Mülheim vorbereitet wird.

Nahezu zeitgleich schnappte sich Hickst in Bremen mit dem Hengst Walsingham (60:10) das mit 22.500 Euro dotierte Hauptrennen für Dreijährige.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Derbysieger Fantastic Moon soll in Paris angreifen

Vierjähriger Hengst könnte am 28. April im „Prix Ganay“ starten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert