Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Düsseldorf leiht U 19-Nationalspieler Kroatiens

Düsseldorf leiht U 19-Nationalspieler Kroatiens

Davor Lovren kommt vom kroatischen Rekordmeister Dinamo Zagreb.
Zweitligist Fortuna Düsseldorf und der kroatische Rekordmeister Dinamo Zagreb haben sich über eine Ausleihe von Offensivspieler Davor Lovren verständigt. Der 18-jährige U 19-Nationalspieler von Kroatien wird in den nächsten beiden Jahren für die Fortuna auflaufen. Außerdem haben sich dich Düsseldorfer eine vertraglich festgehaltene Kaufoption auf den Angreifer gesichert.

Lovren absolvierte in der abgelaufenen Saison 28 Begegnungen für die zweite Mannschaft von Dinamo Zagreb, die in der zweiten kroatischen Liga spielt. Dabei gelangen dem Angreifer, dessen Bruder Dejan Lovren beim englischen Spitzenteam FC Liverpool unter Vertrag steht, sieben Treffer.

In der Saison 2015/2016 gab er als 17-Jähriger sein Debüt in der höchsten Spielklasse seines Heimatlandes. Für kroatische Auswahlmannschaften kommt Lovren bislang auf 35 Einsätze und acht Treffer. Außerdem steht auf seinem Konto ein Einsatz in der UEFA Youth League gegen den französischen Top-Klub Olympique Lyon (0:2).

„Während der U 19-Europameisterschaft in Deutschland ist uns Davor Lovren besonders aufgefallen. Diesen guten Eindruck hat er immer, wenn wir ihn beobachtet haben, bestätigt. Davor Lovren ist ein großes Talent, das bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen möchte. Er ist ein schneller und dribbelstarker Außenbahnspieler, der schon jetzt seine Qualitäten hat, aber auch noch eine Menge Potenzial besitzt. Wir werden ihm die Zeit geben, sich bei uns in den nächsten Jahren zu entwickeln“, so Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel (Foto) über den Neuzugang.

Das könnte Sie interessieren:

Nach Magdeburg-Spiel: FC Schalke 04 muss 6.000 Euro Strafe zahlen

Zuschauer zündeten mindestens zehn pyrotechnische Gegenstände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert