Startseite / Fußball / Rödinghausen leiht Allan Firmino Dantas aus

Rödinghausen leiht Allan Firmino Dantas aus

20-Jähriger steht beim Zweitligisten Arminia Bielefeld unter Vertrag.

West-Regionalligist SV Rödinghausen hat Allan Firmino Dantas vom Zweitligisten Arminia Bielefeld ausgeliehen. Bis Juni 2019 spielt der 20-jährige Mittelfeldspieler jetzt für den SVR in der 4. Liga. Für Dantas wird es nicht die erste Zeit in Rödinghausen sein. Der gebürtige Brasilianer hatte bereits in seiner Jugend für den SVR gespielt, bevor es ihn über den Verbandsligisten VfL Theesen in den Nachwuchsbereich der Arminia zog.

„Allan ist ein ganz anderer Spielertyp für das zentrale Mittelfeld als unsere weiteren Spieler für diese Position. Daher ist er eine Verstärkung und gibt uns im Mittelfeld mehr Möglichkeiten. Wir freuen uns, dass der Transfer geklappt hat“, so SVR-Cheftrainer Alfred Nijhuis (Foto). In der letzten Saison kam Allan Firmino Dantas 26 Mal für das Bielefelder Oberligateam zum Einsatz. Zu Buche stehen 26 Partien (drei Tore, zwei Vorlagen).

Verlassen werden den SVR Torhüter Tim Paterok, Norman Quindt, Lars Hutten und Sebastian Jakubiak. Damit sind die Kaderplanungen abgeschlossen.

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert