Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / 1. FC Köln holt Stürmer Cordoba aus Mainz

1. FC Köln holt Stürmer Cordoba aus Mainz

24-jähriger Angreifer erhält Vier-Jahres-Vertrag bei „Geißböcken“,.


Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat Jhon Cordoba (auf dem Foto links) unter Vertrag genommen. Der Mittelstürmer kommt vom 1. FSV Mainz 05 und erhält beim FC einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

Für Mainz bestritt der 24-jährige Kolumbianer in zwei Spielzeiten insgesamt 51 Bundesligapartien. Außerdem sammelte er in sechs Spielen Erfahrung in der UEFA Europa League. Zuvor war Cordoba in der spanischen La Liga für Espanyol Barcelona und den FC Granada im Einsatz. Elfmal lief er für die kolumbianische U 20-Nationalmannschaft auf.

„Jhon Cordoba ist ein Zentrumsstürmer mit Tempo, Robustheit und Zug zum Tor. Er hat für sein Alter schon viel Erfahrung gesammelt. Wir sehen in ihm aber auch noch großes Entwicklungspotenzial“, sagt FC- Geschäftsführer Jörg Schmadtke (rechts).

Das könnte Sie interessieren:

SV Rödinghausen bindet Jonathan Riemer noch länger an sich

23-jähriger Linksverteidiger verlängert Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert