Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / MSV Duisburg verpflichtet Moritz Stoppelkamp

MSV Duisburg verpflichtet Moritz Stoppelkamp

30-jähriger Mittelfeldspieler kommt vom Zweitliga-Absteiger KSC.
Fußball-Zweitligist MSV Duisburg hat nach dem Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga den fünften Neuzugang vorgestellt. Moritz Stoppelkamp (Foto/rechts) wechselt vom Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC an die Wedau und unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

Stoppelkamp absolvierte 71 Erstligapartien und 165 Zweitligaspiele für Hannover 96 und den SC Paderborn 07. Außerdem bestritt der Routinier fünf Partien im Europapokal für Hannover und war auch schon für Rot-Weiss Essen am Ball.

Der gebürtige Duisburger hatte in seiner Jugend für Viktoria Buchholz gekickt und kam dann 1997 für fünf Jahre zum MSV. Nun trägt der Offensivakteur nach 15 Jahren wieder die „Zebrastreifen“.

„Vor allem gilt, dass Moritz uns mit seiner individuellen Qualität auf allen Positionen in der Offensive weiterhelfen kann“, verdeutlicht Sportdirektor Ivo Grlic (links).

Das könnte Sie interessieren:

Nach Magdeburg-Spiel: FC Schalke 04 muss 6.000 Euro Strafe zahlen

Zuschauer zündeten mindestens zehn pyrotechnische Gegenstände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert