Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Hamburg-Horn: Millowitsch der beste Sprinter

Galopp Hamburg-Horn: Millowitsch der beste Sprinter

Vierjähriger Hengst gewinnt „Flieger-Trophy“ für Trainer Markus Klug.
Zum Abschluss der Derby-Woche auf der Galopprennbahn in Hamburg-Horn gab es einen weiteren großen Erfolg für Derby-Siegtrainer Markus Klug (Foto) aus Köln-Heumar. Sein vierjähriger Hengst und 33:10-Mitfavorit Millowitsch gewann mit Jockey-Routinier Andreas Helfenbein (Köln) die mit 55.000 Euro dotierte „Flieger-Trophy“ über 1.200 Meter. Zweiter wurde der 115:10-Außenseiter Daring Match aus dem Mülheimer Trainingsquartier von Jens Hirschberger vor Schäng (49:10), der von Pavel Vovcenko in Bremen-Mahndorf vorbereitet wird.

Andreas Helfenbein kam in der Hansestadt noch zu einem weiteren Volltreffer, siegte mit dem vierjährigen Hengst Daring Lion (44:10) für den Neusser Trainer Axel Kleinkorres in einer 1.400 Meter-Prüfung um 22.500 Euro.

Im spektakulären Seejagdrennen (3.200 Meter, 14.000 Euro) war der fünfjährige Wallach Novalis aus dem Besitz der Kölner Rennvereinspräsidenten Eckhard Sauren hochüberlegene Ware. Im Ziel hatte der 25:10-Favorit, der von Christian von der Recke (Weilerswist) trainiert wird, vor der zweitplatzierten Stute Inferna (105:10) 29 Längen Vorsprung.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Köln: Manfred Ostermanns Lordano siegt im Carl Jaspers-Preis

Ittlinger kommt bei seinem neunten Start bereits zum siebten Volltreffer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert