Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / F95: Alexander Steinforth wird Direktor für Geschäftsentwicklung

F95: Alexander Steinforth wird Direktor für Geschäftsentwicklung

Gebürtiger Düsseldorfer beriet zuvor Manchester United.
Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat die neu geschaffene Stelle als „Direktor für Strategie und Geschäftsentwicklung“ besetzt. Nachdem Alexander Steinforth (Foto) bereits seit einigen Monaten in beratender Funktion für den Vorstand der Fortuna tätig war, wird er nun der neue Direktor. Der gebürtige Düsseldorfer ist langjähriges Vereinsmitglied von F 95 und arbeitete schon in ähnlicher Funktion beim englischen Rekordmeister Manchester United.

Düsseldorfs Präsident Robert Schäfer über den neuen Direktor in der Geschäftsentwicklung: „Wir freuen uns, dass Alexander Steinforth den von uns eingeschlagenen Weg zusammen mit uns weitergehen möchte. Er wird eng mit dem Vorstand an den zukünftigen Weichenstellungen der Fortuna zusammenarbeiten – und genießt bereits hohes Ansehen bei Mitarbeitern und Geschäftspartnern. Darüber hinaus bleibt es bei der ausgegebenen Marschroute, dass die einzelnen Mitarbeiter, gerade in den Bereichen Marketing und Vermarktung, weiter mehr Verantwortung übernehmen werden.“

Die Profis der Fortuna bestritten am Donnerstag auf dem Heimweg aus dem Trainingslager ein Testspiel gegen den Mittelrhein-Oberligisten FC Hennef 05. Der Favorit aus der Landeshauptstadt gewann die Begegnung 4:2.

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert