Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Preußen Münster leiht Mittelfeldspieler Nico Rinderknecht aus

SC Preußen Münster leiht Mittelfeldspieler Nico Rinderknecht aus

19-Jähriger besitzt bei Zweitligist FC Ingolstadt 04 Vertrag bis 2021.


Drittligist SC Preußen Münster verständigte sich mit Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt 05 über die Ausleihe des 19-jährigen Mittelfeldspielers Nico Rinderknecht (Foto) bis zum 30. Juni 2018. Erst vor rund einer Woche hatte der FCI den Vertrag von Rinderknecht bis 2021 verlängert. Nun soll er in Münster Spielpraxis sammeln. Für die zweite Mannschaft des FCI bestritt Rinderknecht bislang 22 Partien in der Regionalliga Bayern.

„Nico ist flexibel einsetzbar und kann im Zentrum auf allen Positionen spielen. Er hat im letzten Jahr eine außerordentliche Entwicklung genommen“, freut sich Münsters Sportdirektor Malte Metzelder über die Einigung mit dem gebürtigen Gießener.

Den Großteil seiner fußballerischen Ausbildung hatte Nico Rinderknecht im Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Frankfurt absolviert, wo er ab Sommer 2011 sämtliche Juniorenmannschaften durchlief. Mit der U 17 und der U 19 der Eintracht spielte er in der Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Für die Profis der Hessen war er im Dezember 2015 – damals gerade einmal 18 Jahre jung – beim 1:4 gegen Borussia Dortmund in der Bundesliga am Ball.

Foto-Quelle: Schulte/SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Weichen für Stadionausbau sind gestellt

Essener Stadtrat beschließt Planungsleistungen für Ecken-Ausbau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert