Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Bielefeld: Sebastian Schuppan verlässt Arminia

Bielefeld: Sebastian Schuppan verlässt Arminia

30-jähriger Defensivspieler schließt sich den Würzburger Kickers an.
Nach 104 Partien und einer Meisterschaft ist Schluss! Sebastian Schuppan verlässt nach drei Jahren den Zweitligisten DSC Arminia Bielefeld und schließt sich den künftigen Drittligisten FC Würzburger Kickers an, bei denen der 30-jährige Abwehrspieler einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2019 unterschreibt. In der abgelaufenen Saison bestritt der Defensivspezialist 28 Partien für den DSC, vier davon im DFB-Pokal.

Den größten Erfolg, den Schuppan mit der Arminia feiern konnte, war sicherlich der Gewinn der Drittliga-Meisterschaft 2014/2015. Insgesamt absolvierte der gebürtige Lauchhammer 104 Partien für Bielefeld, erzielte dabei elf Treffer und bereitete elf weitere vor.

Bereits im Dienste der Kickers aus Würzburg steht Wolfgang Hesl. Der Torwart, der ebenfalls bei Arminia aussortiert wurde, ist seit Monatsanfang bei seinem neuen Arbeitgeber. Aus Süddeutschland zur Arminia kam wiederum der offensive Außenbahnspieler Patrick Weihrauch.

„Ich möchte mich ganz herzlich bei den Fans und beim Verein für drei wundervolle Jahre bedanken. Es waren privat und sportlich die schönsten Jahre meiner Laufbahn. Wir haben viele Freunde gefunden und werden Bielefeld in bester Erinnerung behalten. Ich drücke natürlich weiter die Daumen für die neue Saison“, so Sebastian Schuppan über seine Zeit bei der Arminia.

Das könnte Sie interessieren:

Nach Magdeburg-Spiel: FC Schalke 04 muss 6.000 Euro Strafe zahlen

Zuschauer zündeten mindestens zehn pyrotechnische Gegenstände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert