Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Gelsenkirchen: Michael Nimczyk räumt erneut ab

Traben Gelsenkirchen: Michael Nimczyk räumt erneut ab

Dreimal Erster und einmal Zweiter bei fünf Rennen am Nienhausen Busch.
Bei der Rennveranstaltung am Freitagmittag auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen war wieder einmal Berufsfahrer-Champion Michael Nimczyk aus Willich (auf dem Foto links) der herausragende Aktive. Bei den fünf jeweils mit 3.500 Euro dotierten Prüfungen, die ins Nachbarland Frankreich übertragen wurden und dort auch bewettet werden konnten, siegte der „Goldhelm“ dreimal und wurde einmal Zweiter.

Zwei Sieger (Nileo und der weiterhin unbesiegte Mister Ed Heldia) sowie der zweitplatzierte Ganyfleur wurden dabei von Nimczyks Vater Wolfgang (ebenfalls Willich) vorbereitet. Außerdem gewann Michael Nimczyk zum Auftakt noch mit dem von Arnold Mollema (Wolvega/NL) trainierten Hector di Quattro. In den beiden weiteren Rennen am Nienhausen Busch setzte sich jeweils der Niederländer Jaap van Rijn gegen die Konkurrenz durch.

Mit jetzt 83 Volltreffern im Jahr 2017 baute Michael Nimczyk seine erneute Führung im Profi-Championat weiter aus. Auf Platz zwei folgt Josef Franzl (Arget-Sauerlach) schon mit deutlichem Rückstand, hat bisher 36 Siege auf dem Konto.

Durch die Totokassen flossen 23.220 Euro (Schnitt: 4.644 Euro). Dabei wurden auf der Rennbahn selbst 6.111 Euro (Schnitt: 1.222 Euro) umgesetzt.

Das könnte Sie interessieren:

Traben Berlin-Karlshorst: Victor Gentz mit Gala-Vorstellung

Sechs Siege und ein dritter Platz bei sieben Starts in der Wuhlheide.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert